Freitag, 2. Dezember 2011

Reisen bildet und füllt den Vorratsschrank für Weihnachten

Es wurde wieder Zeit, die Vorräte für unseren Weihnachtsschmaus aufzustocken. Und natürlich nicht mit irgendwelchen 08/15 Sachen. Mylady reist dafür gerne durch die halbe Schweiz und kauft dann in Italien ein, als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn Griechenland gleich um die Ecke liegen würde, hätten sie dort dank meinen Einkäufen sicherlich keine Finanzkrise mehr...

Mein Vater hätte es so kommentiert:
"Haben sie jetzt da unten wieder Hungersnot, weil du ihnen alles weggekauft hast?"

Antwort (frei nach Marie-Antoinette):
"Sollen sie sich doch von Coppa und Zampone ernähren. "

Ankunft in Luino
Der Bahnhof ist ebenso malerisch wie heruntergekommen (Stolperfallen!)


In Italien scheint die Sonne und da wo ich bin herrscht Schatten. Toll.


In der Umgebung von San Nazzaro gibt es wunderschöne Wanderwege und kuriose Tunnels


Luxuriöserweise hatte ich den ganzen Waggon von Luino bis Cadenazzo für mich alleine


Ab Bellinzona gings dann mit dem Postauto in Richtung Chur


Nirgendwo auf meiner Reise konnte ich mich an Schnee ergötzen
(Das bisschen auf den Gipfeln und die paar Puderzuckerflecken im Tal lasse ich nicht gelten)


Dafür musste ich herzlich lachen, als wir über den "Splögen" fuhren


Um 17:00 bin ich dann wohlbehalten in Chur gelandet. Echt schickes Busdepot.


Bevor es wieder nach Hause ging, war noch einer kleiner Bummel durch die Altstadt angesagt.
Nochmals einen ganz herzlichen Dank an meine Begleitung.
Ohne dich hätte ich nie zum Bahnhof zurückgefunden.

P.S. Zu den Einkäufen werde ich mich in einem späteren Post noch ausführlicher äussern.

1 Kommentar:

Frau Haselmayer hat gesagt…

Kann ich gut verstehen! Ich LIEBE es Lebensmittel (und natürlich auch sonst alles mögliche) im Ausland einzukaufen!